Alexander´s Homepage

Lebenslauf

Ich wurde am 27.11.76, in Neustadt an der Weinstraße, geboren, besser gesagt aus meinem gemütlichen 1 Zimmer Apartment rausgeworfen (sauber machen, Essen kochen und Wäsche waschen inkl.). …*lach* 🙂
Meine Kleinkindheit habe ich in dem schönen Walddörfchen Weidenthal verbracht, wo ich bis Heute noch Lebe.
Mit 6 Jahren ging ich in die dortige Grundschule, und nach der 4. Klasse wechselte ich in die Hauptschule unserer Verbandsgemeinde.

Für eine bessere Schule, reichte es aufgrund meiner Deutschnote (4/ausreichend, in Rechtschreibung 5/mangelhaft) nicht.
Die Zeit verging und ich kam in die 9. Klasse. Nach dem ersten Halbjahr wurde eine sog. „9 V“ eingerichtet. Das war eine Vorbereitungsklasse für das freiwillige 10. Schuljahr, die ich auch noch besuchte.

Danach machte ich eine Ausbildung als Chemielaborant, in einer Firma mit vier großen Buchstaben in Ludwigshafen. (Welche das wohl ist?)
Nach drei Jahren machte ich die Prüfung, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ist zwar nicht das allerbeste, aber auch nicht schlecht.
Nach einem Jahr des Nichts-tuns – schulisch gesehen – fing ich, in meinem ausgeübten Beruf, eine schulische Weiterbildung an, die sich im Steuerdeutsch Chemotechniker nennt.
Im April 2001 hatte ich nun meine Prüfung. Ich wurde schriftlich in den Hauptfächern organische, anorganische, analytische, physikalische Chemie und Mathematik geprüft. Und hatte auch eine Praktische Prüfung.

Das Abschlusszeugnis ist nicht schlecht und kann sich sehen lassen (Notendurchschnitt: 1,6). Bin darauf Stolz. *zwinker*

Arbeite nun in der BASF SE (früher BASF AG) als Chemotechniker. Und insgesamt sind es nun 25 Jahre (Stand: 2018)!

Hatte mir wären der Weiterbildung in den Sommerferien 1998 auch mal einen netten Urlaub in Florida gegönnt. War zwei Wochen dort und habe alle Sehenswürdigkeiten gesehen, wie Key West, Miami, die Everglades, Disney World, Palm Beach und Kennedy Space Center.

Hoffe das ich bald mal wieder in die USA reisen kann um Urlaub zu machen, fand es super.

Im Juli 2000 habe ich mich auch gegen über meiner Mutter geoutet.
Dazu mehr unter Coming out.

Und seit dem Dezember 2001 bin ich auch in einem Verein ehrenamtlich tätig als Vorstandsmitglied (Kassenwart).
Das heißt das ich im Dezember 2016 seit 15 Jahre im Vorstand war.
Der Verein ist ein queerer Verein, die lauterjungs und -mädels e. V. .
Infos und die Homepage findest du auf lauterjungs. Vielleicht sieht man sich ja dort mal, wenn du aus der nähe kommst und vorbeischaust.

Am 26.03.2017 musste ich ich von meinem treuen Weggefährten Jolly verabschieden.
Nach kurzer und schwerer Krankheit musste ich ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Dies war der schwärzester Tag in meinem ganzen Leben.
Vermisse ihn immer noch ganz doll.
Wer wissen möchte wer und wie Jolly war kann auf Jolly´s Welt nachschauen.

Das war’s bis jetzt. 🙂

Datenschutzerklärung Powered by Wordpress. Redesign Theme by RT